Menu

Gedichte zur Hochzeit Verse Reime


Gedichte, Verse zur Hochzeit sind ein beliebtes Hochzeitsgeschenk
. Vorgetragen während der Hochzeits - Feierlichkeiten sind sie eine willkommene Bereicherung des Festes. Dieses Hochzeitsgedicht wurde verfasst und eingesandt von Ingrid Jungermann. Wir bedanken uns dafür und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Dichten.

********
Auf einem roten Herzkissen wurde von uns ein kleiner bunter Eisenbahnzug aus Holz genäht. Auf der Lokomotive und den 5 Wagen waren je ein 1-Cent-Stück angebracht.
Auf dem letzten Wagen befestigten wir das Geldgeschenk.

********

Nr. 5.2 Hochzeitsgedicht mit Geschenk
für Nina und Heiko


Die Heirat - auf besondre Weise

mit Hoffnung, Wünschen im Gepäck,
geht ihr gemeinsam auf die Reise -
ins Land des Glücks führt euer Weg.

Ein Zug dafür steht hier bereit,
fährt euch zu hellblau - rosa Tagen.
Sechs Glücks-Cents reichen ziemlich weit!
Freut euch auch an dem letzten Wagen.

Ihr seid doch wirklich zu beneiden!
Die Liebe bleibt in eurer Spur
und führt behütet - euch zwei beiden -
auf ebner, grader Strecke nur.

Doch droht der Zug mal zu entgleisen,
dass er fast in den Abgrund fällt,
denn soll dies Kissen drauf hinweisen.
Seht, euer Herz fängt auf und hält!"

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit

Verfasserin: Ingrid Jungermann

>>Weiter nächstes Hochzeit Gedicht

>>Gedichte Hobbys
>>Glückwünsche Hochzeit Gedichte
>>Feste Gedichte Hochzeit
>>Gedichte Hochzeit

Hochzeitsgedichte bekannter Dichter:
>> Gedichte Hochzeit von Wilhelm Busch
>>Zur Hochzeit Gedichte Joh. Wolfg. von Goethe
>>Hochzeit Gedichte von Eduard Mörike
>>Hochzeitsgedicht von Wolfang Amadeus Mozart
>>Gedichte Hochzeit von Friedrich von Schiller
>>Gedichte zur Hochzeit von Ludwig Uhland
>>Hochzeit Gedichte von Wilhelm Glotter
>>Gedichte Hochzeit von Joachim Ringelnatz (Hans Böttiger)

Bereich: Gedichte Hochzeit
Ordner: Hochzeitsgedichte




Copyright: Alle Texte auf www.geburtstags-feste.de sind frei für private Nutzung. Veröffentlichungen in Internet oder in sonstiger Form sind strengstens untersagt! Bei Missbrauch fallen Lizenzgebühren an. Mehr Infos hier