Menu

Sketche Geburtstag Spiele Hochzeit


Sketche, Geburtstag Spiele, Hochzeit Spiele, Gesellschaftsspiele für Jung und Alt. Spiele machen einfach Spaß, den Erwachsenen genauso wie den Kindern. Jedes Fest wird aufgelockert durch ein kurzes Unterhaltungsspiel, sei es zusammen mit den Gästen oder als unterhaltender Vortrag zur allgemeinen Erheiterung. Das Fest und die Gäste kommen in Bewegung. Probieren Sie es mal aus.

Scheine! Nur Scheine - Alle Leute brauchen Scheine!
Nr. 01 Unterhaltungs - Spiele

Ohne Moos ist nichts los


Lieber Jubilar, Jubilarin,

als deine (eure) Freunde haben wir uns anlässlich deines (eures) Festtages Gedanken gemacht was wir schenken könnten. Spontan kam uns keine gute Idee. Wir haben uns mit der Entscheidung richtig schwer getan, welches Geschenk zu dir passen könnte. Deshalb haben wir hin und her überlegt und am Ende schließlich Experten zu Rate gezogen.

Zuerst haben wir bei Leuten nachgefragt, die Grund und Boden ihr Eigen nannten, so mit allem Drum und Dran - wie Garten, Wiese und Wege.
Wissen Sie nicht das richtige Geschenk für [Name]?

Ja, selbstverständlich haben die gesagt.
"Schotter! Nur Schotter! - Alle Leute brauchen Schotter!"

Also haben wir Schotter besorgt, denn:
Was reißt die Geburtstagskinder vom Hocker? - Der Beutel mit dem eig´nen Schotter!

Nach einiger Zeit sind uns aber Bedenken gekommen, ob das denn wohl das Richtige für dich ist. Also haben wir Leute gefragt, die noch eigene Feuerstellen bewirtschaften:
"Wissen Sie nicht das richtige Geschenk für unseren Freund?

Ja, natürlich haben die gesagt:
Kohle! Nur Kohle! - Alle Leute brauchen Kohle!"

Also haben wir Kohle besorgt, denn:
Dir geht nie der Ofen aus, hast du genügend Kohlen im Haus!

Aber auch hier sind uns Bedenken gekommen, ob das denn wohl das Richtige für Euch sei. Also haben wir Leute gefragt, die das Geld mit den Händen verdienen.
"Wissen Sie nicht das richtige Geschenk für [Name]?

Doch! Haben diese gesagt:
"Knete! Nur Knete! - Alle Leute brauchen Knete!"

Also haben wir Knete besorgt, denn:
Kannst du auf der Knete sitzen, musst auf keiner Bank mehr schwitzen!

Aber wieder wurden wir von Zweifeln gequält. Also haben wir Leute gefragt, die in Wald, Feld und Flur zu Hause sind:
"Wissen Sie nicht das richtige Geschenk für unser Geburtstagskind?"

Ja klar! Haben die gesagt:
"Moos! Nur Moos! - Alle Leute brauchen Moos!"

Also haben wir Moos besorgt, denn:
Bei euch ist immer etwas los, habt ihr reichlich frisches Moos!


Tja, die Bedenken ließen trotzdem nicht lange auf sich warten. Also haben wir Leute gefragt, die in der Nähe eines Flusses wohnen:
Wissen Sie nicht das richtige Geschenk für einen lieben Freund?"

Ja sicher! Haben die gesagt:
"Kies! Nur Kies! - Alle Leute brauchen Kies!"

Also haben wir Kies besorgt, denn:
Es geht dir selten mies, hast du immer reichlich Kies!

Aber auch dieses Geschenk war uns nicht gut genug. Also haben wir Getreidebauern gefragt:
Wissen Sie nicht das richtige Geschenk für [Name]?"

Doch, das wissen wir, haben die gesagt:
Flocken! Nur Flocken! - Alle Leute brauchen Flocken!"

Also haben wir Flocken besorgt, denn:
Eine kräftige Mahlzeit aus Flocken, bringt jeden wieder auf die Socken!

Auch dieses Geschenk hat uns letztlich nicht genügt. Also haben wir Leute mit eigenen Haustieren gefragt:
Wissen Sie nicht das richtige Geschenk für unseren Freund?"

Ja natürlich wissen wir das!
Mäuse! Nur Mäuse! - Alle Leute brauchen Mäuse!"

Also haben wir Mäuse besorgt, denn:
Es lebt nur in Saus und Braus, der ne Menge Mäuse hat im Haus!

Nachdem wir immer noch Zweifel hatten sind wir zur Stadtkämmerei gegangen und haben dort gefragt:
"Wissen Sie nicht das richtige Geschenk für [Name]?"

Was glaubt ihr wohl haben sie dort gesagt?
"Scheine! Nur Scheine - Alle Leute brauchen Scheine!"

Also haben wir Scheine besorgt, denn ein Gefühl hat uns gesagt:
Was heute noch ein Scheinchen neu und fein, kann morgen schon ein Koffer voller Scheine sein.

Also lieber [Name]
Ob Mäuse, ob Flocken, ob Schotter, ob Moos -
erst mit Geld im Beutel ist immer was los!

Wir wünschen Dir von Herzen heut´:
Gesundheit, Glück und Lebensfreud´

Verfasser: ist der Redaktion unbekannt
Eingesandt von Anita

>>zum nächsten Unterhaltungs - Spiel

Glückwünsche Hochzeit Gedichte
Gedichte Goldene Hochzeit
Gedichte Silberne Hochzeit

Gedichte Hochzeit
Feste Gedichte Hochzeit
Gedichte Geburtstag
Sprüche Geburtstag

Kinderspiele Geburtstag


Bereich: Gesellschaftsspiele
Ordner: Spiele Geburtstag, Spiele Hochzeit, Sketche Unterhaltung Spiele










Copyright: Alle Texte auf www.geburtstags-feste.de sind frei für private Nutzung. Veröffentlichungen in Internet oder in sonstiger Form sind streng untersagt! Bei Missbrauch fallen Lizenzgebühren an. Mehr Infos hier